Schnellster Fiddler in Schwaan

Vermutlich liegen 50 Zentimeter Differenz zwischen dem Geiger und dem Gitarristen. Aber nur in der Körpergröße. Im Zusammenspiel waren Ian Mardon und Dylan Voughn in voller Übereinstimmung. Das Duo begeisterte am vergangenen Samstag die Zuhörer im ausverkauften „Deutschen Haus“ mit irischer Fiddelmusic, Klezmer und auch klassischen Stücken der englischen Renaissance. Dem Iren Ian Mardon ging der Ruf des schnellsten Fiddlers der Folkszene voraus. Die Schwaaner und auch die aus Rostock angereisten Gäste konnten diesen „Titel“ bestätigen. Nicht minder beeindruckend war der Gesang und das Gitarrenspiel des US Amerikaners Dylan Voughn. Der Kulturförderverein möchte sich bei Frau Aude, die trotz der Betriebsferien des „Deutschen Hauses“zu Gelingen dieses Abends beigetragen hat, herzlich bedanken.

Dr. Gerd Koppitz

Foto: Helmut Langner